QUERGELESEN: WAS ANDERE MEDIEN ZU SUSTAINABLE FINANCE BERICHTEN

  • Wie effizient sind ESG-Strategien? Eine Analyse bekannter Nachhaltigkeits-Indizes zeigt deutliche Unterschiede hinsichtlich ESG-Score, CO2-Intensität und Taxonomiequote auf. …Fundresearch…
  • Pensionskassen verzichten auf ESG-Offenlegung: Ein Großteil der von Willis Towers Watson befragten Pensionskassen, verzichtet auf die inhaltliche Offenlegung der Berücksichtigung von ESG-Kriterien bei ihren Anlageentscheidungen. Noch ist das möglich, doch mittel- bis langfristig müssen die Kassen liefern – und es gibt weitere Baustellen, unter anderem mit der Bafin. …Private Banking Magazin…
  • Wie viel Geld die Vorstände der DAX-Unternehmen verdienen, hängt immer stärker von Nachhaltigkeitsthemen ab: Dieses Jahr seien erstmals die Vorstandsvergütungen in allen 40 Unternehmen des Aktienindex DAX ohne Ausnahme an sogenannte ESG-Kriterien geknüpft, erklärte die Personalberatung Russel Reynolds Associates am Dienstag. Gemeint sind damit Umwelt, Soziales und richtige Unternehmensführung. Im Schnitt hängen demnach 8 Prozent der Vorstandsvergütungen direkt vom Erreichen dieser Ziele ab. … Finanzen.net…