Mobilize Financial Services für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig unterwegs: Die Automobilbank Mobilize Financial Services (neuer Markenname von RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland) ist in der Studie „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit 2022“ ausgezeichnet worden.

In der vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) durchgeführten Studie von Focus Money und Deutschland Test wurden verschiedene Aspekte der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit untersucht. Ausgezeichnet wurden in der Deutschlandtest-Studie die Unternehmen, die als „besonders nachhaltig agierend“ wahrgenommen werden. Dafür wurden 19.000 Unternehmen und Marken vom 1. März 2021 bis zum 28. Februar 2022 mittels der Methode des Social Listenings auf Nachhaltigkeit hin untersucht.

Jean-Louis Labauge, Generaldirektor von Mobilize Financial Services Deutschland: „Als Automobilbank für Renault, Dacia und Nissan fördern wir mit unseren Finanz- und Versicherungslösungen seit vielen Jahren schon die Elektromobilität in Deutschland. Zentrales Ziel von Mobilize Financial Services ist, auch in Zukunft innovative Finanzlösungen für eine nachhaltige Mobilität für alle Menschen zu schaffen.“