Zebra präsentiert: Neuerscheinung, Bücher über Sustainable Finance

Buchtipp: Ein gangbarer Weg zwischen Reichtum und Moral

In „Meine Kinder werden reich geboren“ erzählt Saygin Yalcin von seinem Weg aus der Armut. Der Selfmademillionär gibt Ratschläge zur Erstellung eines Geschäftsplans, Tipps zum Team-Building oder Strategien zur Investorensuche, die auch ohne großes Startkapital umgesetzt werden können.

„Meine Kinder werden reich geboren“Aufgewachsen in einem Bremer Plattenbau, hat Saygin Yalcin es bis ganz nach oben geschafft: Er lebt heute als Selfmademillionär in Dubai. Wie war das möglich? Angetrieben hat ihn ein sehr persönliches Problem: Er wollte seine schwer kranke Schwester heilen, und dazu brauchte er viel Geld. Also beschloss er, Unternehmer zu werden. Seine erste E-Commerce-Website verzeichnete innerhalb der ersten acht Wochen 100.000 Registrierungen und überschritt nur sieben Monate später die Marke von eine Million US-Dollar an monatlichen Einnahmen. Doch sein Weg war geprägt von Höhen und Tiefen. In seinem Buch gibt er Einblick in seine extrem berührende Geschichte und verrät, welche Eigenschaften man braucht, um ein Top-Unternehmer zu werden.

Seine vielleicht wichtigste Botschaft: Erfolgreiche Menschen sind nicht die „Auserwählten“, jeder kann zum Startup-Hero werden, wenn er es wirklich will, auch ohne großes Startkapital. In seinem Buch schöpft Saygin Yalcin aus seinen reichen Erfahrungen: Es ist vollgepackt mit wertvollen Ratschlägen und Business-Tools, die jeder anwenden kann. Sie reichen von der Erstellung eines Geschäftsplans über die Finanzierung bis hin zur Kundengewinnung, zum Aufbau eines starken Teams und Strategien, um Investoren zu finden und zu überzeugen.

Infos zum Buch

  • Saygin Yalcin
  • Meine Kinder werden reich geboren
  • Das werde ich ihnen beibringen
  • 256 Seiten, Softcover