Screenshot der Website des Sustainable Finance Award

Verleihung Sustainable Finance Award: Das sind die Preisträger

Zum ersten Mal wurde im Rhein Sieg Forum in Siegburg der Sustainable Finance Award (SFA) verliehen.

Den ersten Preis in der Kategorie Bachelorarbeit und damit ein Preisgeld von 1.000 Euro hat Christoph Schumann für seine Untersuchung zur Auslegung der Offenlegungsanforderungen für CAT Bonds erhalten.

Den ersten Platz in der Kategorie Masterarbeit machte Benjamin Ruppert mit seiner Untersuchung von Nachhaltigkeit im Asset Management in Deutschland. Er erhält ein Preisgeld von 1.500 Euro.

Dr. Yannik Bofinger schaffte es auf den ersten Platz der Kategorie Doktorarbeiten und erhält ein Preisgeld von 2.500 Euro. Seine Dissertation befasst sich mit internationaler Forschung zu Corporate Social Responsibility (CSR) und ESG-Themen aus der Perspektive der Unternehmensfinanzierung und der Investoren.

Weitere Informationen www.sustainable-finance-award.org