Quergelesen: Was andere Medien zu Sustainable Finance berichten
- Was auf unsere Banken bei ESG konkret zukommt – eine Einführung: Eine „Sommer-Serie“ zu ESG – echt jetzt? Zugegeben, auf den ersten Blick ein furchtbar sperriges Thema, das wir uns da ausgesucht haben (verglichen etwa mit dem bestens flutschenden Thema der letztjährigen „Sommer-Serie“). Allerdings: ESG ist halt nicht nur furchtbar sperrig. Sondern auch furchtbar relevant. Und vielleicht sind die Dinge ja gar nicht so kompliziert, wie man immer meint. …Finanz-Szene…
- Ist das Ende von ESG der Anfang der Nachhaltigkeit? Die Regulierung rund um ESG erreicht derzeit ihren Höhepunkt. Doch viele Marktteilnehmer bemängeln: ESG stehe für schwammige Kriterien und viel Bürokratie. Der Verdruss bei Privatanlegern und institutionellen Investoren ist groß. Wie geht es weiter? Eine Kolumne. …Wirtschaftswoche…
- Sparkasse Gießen schult im Bereich »Sustainable Finance« Die Sparkasse Gießen führte eine umfassende Weiterbildung im Bereich »Sustainable Finance« für Mitarbeitende des Firmenkundenvertriebs durch. Sie dient dazu, nachhaltiges Wirtschaften zu fördern und ihren Kunden dabei zu helfen, nachhaltige Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen zu treffen. … Gießener Anzeiger…
- Blue Economy: Das Meer als Geldanlage? Das Meer ist Sehnsuchtsort und Urlaubsziel, aber auch ein Wirtschaftsraum. Die sogenannte Blue Economy wird zunehmend von Investoren entdeckt. Geldanlage und Meeresschutz – wie passt das zusammen? … Tagesschau…
- Unsere langfristigen Investmentthemen. Unsere elf langfristigen Investmentthemen gliedern sich in drei große Bereiche – Ressourcenwende, Unterstützung der Bevölkerung, Technologie der nächsten Phase – und spiegeln die wichtigsten globalen Herausforderungen wider. …Deutsche Bank…