Jung vs. Alt: Sinnhaftigkeit und Rentabilität in der Geldanlage, 8.11.2023, Frankfurt (& digital)

Investmententscheidungen werden in den globalen Finanzhäusern, bei Stiftungen und im Family Office immer noch von der älteren Generation der Baby Boomer getroffen. Die jüngere Generation drängt auf mehr Sinnhaftigkeit in der Kapitalanlage und will mit ihrem Geld einen positiven Einfluss ausüben. Ein Konflikt?

Impuls: Sophie Kazmierczak, Vorständin, Bundesinitiative Impact Investing

Podium: Juliane von Boeselager, Investor Relations Managerin, FASE Finanzierungsagentur für Social Entrepreneurship, Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender, DFV Deutsche Familienversicherung, Iven Kurz, Chief Executive Officer, Evergreen

Moderation: Barbara Wokurka, Head of Impact Investing, FINVIA Holding

Zur Anmeldung

Autor

  • Dunja Koelwel

    Dunja Koelwel arbeitet seit 1998 als Journalistin im Bereich ITK mit besonderem Fokus auf Payment & Banking. Nach ihrem Jurastudium startete sie beim e-commerce Magazin, das sie über 13 Jahre begleitete und leitete, danach war Head of Content bei Ebner Media Events und zuständig für die Inhalte der Konferenzen. Seit 2020 ist sie Chefredakteurin von gi Geldinstitute. gi Geldinstitute ist die Fachzeitschrift für Banken und Finanzdienstleister alle Art – von etabliert bis FinTech, die in print, online und diversen sozialen Medien zu IT-Trends und Lösungen, Strategien und Neuentwicklungen informiert.