Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB)

Green Star Auszeichnung für Fonds von Savills Investment

Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat beim „Global Real Estate Sustainability Benchmark“ (GRESB) 2023 für alle teilnehmenden Fonds eine Green-Star-Auszeichnung erhalten.

Dabei lagen die Logistikfonds des Unternehmens sogar über dem Durchschnitt ihrer GRESB-Vergleichsgruppe. Zu den mit vier Sternen ausgezeichneten Fonds zählen der „European Logistics Fund 2“, der „European Logistics Fund 3“ sowie der „Real Invest 1“, in denen deutsche institutionelle Anleger investiert sind.

GRESB legt bei der Bewertung neben der Entwicklung von Verbrauchsdaten und Emissionen den Fokus auf eine nachhaltige Unternehmensführung und die Umsetzung von Richtlinien und Prozessen auf Fondsebene, wie etwa die Datenerfassung und die Gebäude-Zertifizierungen nach anerkannten Nachhaltigkeitsstandards.

Alexander Roth, ESG & Operations Director bei Savills Investment Management, sagt dazu: „Die deutlich verbesserten Ergebnisse spiegeln die Anstrengungen wider, welche Savills IM in den letzten Jahren im Rahmen ihrer ESG-Strategie unternommen hat. Diese gilt es in den nächsten Jahren weiter auszubauen, um unser Portfolio weiterhin zukunftsfähig zu entwickeln.“

Savills Investment Management (Savills IM), ein Investment- und Asset-Manager, beschäftigt insgesamt rund 380 Mitarbeiter an 17 Standorten, die in insgesamt 21 Ländern aktiv sind. Savills Investment Management ist Teil der Savills-Gruppe, einem weltweit tätigen Immobilien-Dienstleistungsunternehmen.