E-Autos: Impact Investor Planet First Partners setzt auf FINN
Baker Tilly hat die nachhaltigkeitsorientierte Growth-Equity-Plattform Planet First Partners bei der Investition in den Münchner Auto-Abo-Anbieter FINN im Rahmen der Series-C-Finanzierungsrunde über 100 Millionen Euro beraten.
Angeführt von Planet First Partners, beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren an der neuerlichen Kapitalbereitstellung. Dazu zählen unter anderem HV Capital, Korelya Capital, UVC Partners, White Star Capital und Picus Capital. Die Bewertung von FINN steigt damit auf über 600 Millionen Euro.
Mit dem neuen Kapital soll das Wachstum der elektrischen Flotte beschleunigt und der Anteil von E-Autos von aktuell 40 Prozent bis 2028 mehr als verdoppelt werden. Planet First Partners investiert als Fonds der Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) der Europäischen Union nach strengen Richtlinien, wonach Portfolio-Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zu Nachhaltigkeitszielen leisten müssen.
Baker Tilly hat Planet First Partners im Rahmen einer Financial Due Diligence unterstützt. Der projektverantwortliche Baker Tilly Partner Nils Klamar betreute Planet First Partners gemeinsam mit Director Daniel Zeiß und Junior Manager Felix Ptok bei der finanzwirtschaftlichen Analyse im Rahmen der Series-C-Finanzierung.
Mehr Informationen zu Planet First Partners finden Sie hier.
Weitere Informationen zu FINN gibt es hier.