Tomorrow _logo

Sustainable Fintech Tomorrow sichert sich Finanzierungsrunde

Das Hamburger Fintech Tomorrow (Webseite) erhält weitere knapp fünf Millionen Euro von Bestandsinvestoren, darunter Abacon Capital, ETF Partners und kopa ventures. IFB Innovationsstarter beteiligt sich erstmals an Tomorrow. Bestehende Investoren beteiligen sich zudem über die Konvertierung bereits vorhandener Wandeldarlehen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags ebenfalls an der Finanzierungsrunde. Dazu gehören unter anderem Abacon Capital, Porsche Ventures, Rolf Schroemgens, Aenu, Haltra und einige der Signavio-Gründer.

Wirtschaftliche Stabilität in herausforderndem Marktumfeld

Die eigene Wirtschaftlichkeit stellte Tomorrow im Juni 2024 unter Beweis, als das Unternehmen erstmals auf EBITDA- und Net-Income-Ebene profitabel war. Auch die darauffolgenden Monate Juli bis September konnte Tomorrow die Profitabilität fortführen. „Mit Tomorrow passieren wir gerade einen wichtigen Meilenstein”, sagt Michael Schweikart, Co-Gründer und Co-CEO von Tomorrow. „In einem herausfordernden Marktumfeld, das nicht zuletzt viele Startups hart getroffen hat, sind wir erstmals auf Monatsbasis profitabel und konnten eine substanzielle Finanzierungsrunde realisieren”.

Ausbau des Produktportfolios und Kontoführungsgebühren ab 0 Euro

Das neue Kapital wird das 2018 gegründete Unternehmen verstärkt für Maßnahmen zum Kundenwachstum und den Ausbau von Produkten und Features einsetzen, darunter auch ein Zinsprodukt. Erst am 17. Oktober führte Tomorrow flexible Kontoführungsgebühren ab 0 Euro für das Kontomodell Now ein. Nach dem Prinzip „Pay What You Want“ können Kundnen selbst entscheiden, wie viel sie monatlich für die Kontoführung zahlen. Damit möchte Tomorrow die Hürde für den Zugang zu nachhaltigem Banking senken und bietet Kundnen eine gerechte und flexible Preisgestaltung an.

Autor