Kon­fe­renz „Su­staina­ble Fi­nance – Fo­kus Mit­tel­stand“, 4. Juli, Paderborn

Der produzierende Mittelstand ist nicht nur eine tragende Säule der deutschen Wirtschaft, sondern gerade in der Region Ostwestfalen-Lippe ein relevanter Wirtschaftsakteur. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist es daher wichtig, sich im Zuge des Klimawandels nachhaltig auszurichten und somit den Innovationsprozess anzutreiben.

Am Heinz Nixdorf MuseumsForum der Universität Paderborn gibt es am Donnerstag, 4. Juli, dazu eine Konferenz mit Vertreter*innen aus dem Mittelstand, der Finanzwirtschaft und der Wissenschaft. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer*innen in sechs Workshopformaten über Praxisbeispiele informieren, austauschen und Lösungswege für eine nachhaltige Transformation diskutieren.

Die Tagung wird von der Förderlinie „Klimaschutz und Finanzwirtschaft“ (KlimFi) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) über das Forschungsprojekt „Climate Finance Society“ (ClimFiSoc) der Universität Paderborn gefördert und gemeinsam mit „owl maschinenbau e.V.“ organisiert. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite. Die Zahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt.

Autor

  • Dunja Koelwel arbeitet seit 1998 als Journalistin im Bereich ITK mit besonderem Fokus auf Payment & Banking. Nach ihrem Jurastudium startete sie beim e-commerce Magazin, das sie über 13 Jahre begleitete und leitete, danach war Head of Content bei Ebner Media Events und zuständig für die Inhalte der Konferenzen. Seit 2020 ist sie Chefredakteurin von gi Geldinstitute. gi Geldinstitute ist die Fachzeitschrift für Banken und Finanzdienstleister alle Art – von etabliert bis FinTech, die in print, online und diversen sozialen Medien zu IT-Trends und Lösungen, Strategien und Neuentwicklungen informiert.

    Alle Beiträge ansehen