Western Union

Western Union mit „Deutschem Fairness-Preis 2024“ ausgezeichnet

Vertrauen in faire Produkte und Dienstleister ist ein zunehmend wichtiger Aspekt für Kunden. Western Union, Anbieter von grenz- und währungsübergreifenden Geldtransfers, wurde von Verbrauchern beim  Deutschen Fairness-Preis 2024 als einer der besten Anbieter in der Kategorie Geldtransfer ausgezeichnet.

Der Deutsche Fairness-Preis wird bereits im 11. Jahr von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben und basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung von rund 73.000 Verbraucher in ganz Deutschland, die mehr als 880 Unternehmen aus 75 Branchen bewertet haben. Die Befragung fand zwischen April und Juli 2024 statt: Die Teilnehmer bewerteten, wie fair Unternehmen mit Verbrauchern umgehen, wenn es um die Preisgestaltung, die Transparenz von Produktmerkmalen sowie Serviceleistungen, Zuverlässigkeit und vor allem die Reaktion auf Beschwerden geht. Sie wurden zudem gefragt, ob sie die Unternehmen insgesamt weiterempfehlen. Die Kategorien reichen von Technik über Reisen bis hin zu Mobilität.

„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre, da sie direkt von den Verbrauchern kommt. Wir freuen uns daher sehr, dass unser Investment in unsere digitale und Einzelhandels-Präsenz sowie die daraus resultierenden transparenten Preise, verlässlichen Services und unsere Compliance-Fähigkeiten anerkannt werden. Wir wollen uns für ihr Vertrauen bedanken und wir geben weiterhin unser Bestes für sie“, so Bart Stencel, Vice President Go To Market Europe, Middle East and Africa, der die Auszeichnung im Namen des Unternehmens entgegennahm.

Ausgewählte Gewinner anderer Kategorien

  • Gewinner ETF Anbieter: iShares
  • Gewinner Kundenkreditkarten: Ikea Family Kreditkarten
  • Gewinner Online Broker: Finanzen.net Zero
  • Gewinner Direktversicherer: HUK24

Autor

  • Dunja Koelwel

    Dunja Koelwel arbeitet seit 1998 als Journalistin im Bereich ITK mit besonderem Fokus auf Payment & Banking. Nach ihrem Jurastudium startete sie beim e-commerce Magazin, das sie über 13 Jahre begleitete und leitete, danach war Head of Content bei Ebner Media Events und zuständig für die Inhalte der Konferenzen. Seit 2020 ist sie Chefredakteurin von gi Geldinstitute. gi Geldinstitute ist die Fachzeitschrift für Banken und Finanzdienstleister alle Art – von etabliert bis FinTech, die in print, online und diversen sozialen Medien zu IT-Trends und Lösungen, Strategien und Neuentwicklungen informiert.

    Alle Beiträge ansehen