Commerz Real beruft Leiter für Green Deal Infrastructure
Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 wird Michael Henn die Position des Global Head of Green Deal Infrastructure bei der Fondsgesellschaft Commerz Real übernehmen. Henn verantwortet damit künftig das Transaktions- und Akquisitionsgeschäft, die Projektentwicklungen sowie das Asset Management im Bereich der Erneuerbaren Energien und Infrastrukturinvestments.
„Michael Henn ist eine versierte Führungspersönlichkeit und verfügt über umfassende Transaktions- und Projektentwicklungskompetenz. Unter seiner Leitung werden wir den Ausbau unseres Geschäfts im Bereich Renewables weiter vorantreiben. Neben dem Transaktions- und Asset Management wird die Umsetzung der Projektentwicklungs-Strategie im Bereich Renewables sowie die weitere Verzahnung Erneuerbarer Energien mit nachhaltigen Immobilienprojekten im Fokus der Aktivitäten stehen“, sagt Dr. Nicole Arnold, Mitglied des Vorstands der Commerz Real.
Henn kann auf umfassende Erfahrung in der Investmentbranche zurückgreifen und führt seit vielen Jahren spezialisierte Transaktions- und Projektentwicklungsteams. Vor seinem Einstieg bei der Commerz Real war der 47-Jährige unter anderem als Head of Transactions und kaufmännischer Vorstand bei der Gerchgroup tätig und leitete als CEO die Immobel Germany. Henn folgt auf Yves-Maurice Radwan, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Hintergrund: Die Commerz Real, eine Fondsgesellschaft mit Sitz in Wiesbaden, ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG. Das Fondsangebot umfasst offene Immobilienfonds, institutionelle Anlageprodukte und unternehmerische Beteiligungen.